Kann man das Energiefeld eines Menschen sehen ?

Kirlian Elektrofotografie

Mit der von Ingenieur Semjon Kirlian entwickelte Elektrofotografie kann das Energiefeld(Aura) eines Menschen sichtbar gemacht werden.

Obige Aufnahmen von uns wurden damit unmittelbar hintereinander gemacht. Nun liest man viel im Netz, dass diese Technik wenig aussagefähig sei, von der aktuellen Stimmung, Luftfeuchte und vielen weiteren Parametern abhängig sei, jedoch verblüfften mich die Aufnahmen doch sehr. Damals (10 Jahre her) war ich noch sehr rational, kopflastig, Ingenieur eben !

Rot deutet auf Vitalität, Extrovertiertheit, Wohlbefinden und Glück hin. Es kann ebenso auf sexuelle Energien hinweisen. (Sinnlichkeit, Lebendigkeit, Aggression)

Gelb erscheint immer dann, wenn sich jemand konzentriert und geistig anstrengt. Lesen, Schreiben und sonstige Tätigkeiten, die Konzentration erfordern, sowie jede Aktivität der linken Gehirnhälfte haben eine gelbe Aura zur Folge.

Orange lässt auf Gefühle und Emotionen schließen. Wenn die Farbe klar und angenehm ist, bedeutet das Ehrgeiz, eine positive Lebenseinstellung und Einfühlsamkeit gegenüber anderen Menschen.

Grün kann auf ein niedriges Energieniveau und einen Nachholbedarf an Schlaf hinweisen. Wenn die gesamte Aura von Grün durchflutet ist, verhält sich ein Mensch distanziert und zieht sich von anderen zurück.

Blau verweist auf Integrität, Sensibilität, eine positive Lebenseinstellung und den Wunsch sich weiterzuentwickeln. Ein tiefes Blau weist auf Spiritualität und Inspiration hin. (Lehrer, Reisender, Weisheitssucher)

Indigo ist ein Zeichen für spirituelles Bewusstsein. Der betreffende Mensch stellt tiefgründige Fragen und entwickelt seinen eigenen Glauben oder seine eigene Philosophie.

Violett ist typisch für Menschen, die einen festen Glauben haben und ihre Spiritualität entwickeln. Violett erscheint normalerweise an den Rändern einer Aura und erfüllt sie selten ganz.

Weiß erscheint, wenn ein Mensch intuitive Einsichten hat.

Rosa erscheint, wenn ein Mensch liebevoll, freundlich und warmherzig ist.

Braun lässt erkennen, dass ein Mensch in einer bestimmten Situation die dominierende Rolle übernehmen möchte, ihm das jedoch aufgrund seiner Negativität nicht gelingt. Kleine braune Stellen können auf Erdverbundenheit, aber auch auf starre und enge Ansichten hindeuten.

Fazit: Kirlian Photografie ermöglicht die Sichtbarmachung der überwiegend vorherrschenden Stimmungslage des Menschen und lässt unserer Meinung nach Rückschlüsse auf das Bewusstsein des Menschen zu.

GDV- Kamera

Die von Dr. Korotkov entwickelte GDV-Kamera (= Gas Discharge Visualization; dt. Visualisierung des Gasaustauschs) ist ein hochmodernes Gerät, das mittels eines sehr sensiblen elektromagnetischen Felds den Gesundheitszustand des Körpers messen und in der dazugehörigen Computersoftware visualisieren kann.

Hierfür werden nacheinander die Fingerspitzen auf die Linse der Kamera gelegt. Durch die elektromagnetischen Impulse, die so binnen Millisekunden an den Körper gesendet werden, wird eine Resonanz des Körpers an die Messsensoren der Kamera weitergeleitet, die sofort eine Auswertung der Vitalfunktionen ermöglichen.
Auf den Bildern lässt sich das gesamte Energiefeld eines Menschen darstellen. Tiefe Einschlüsse zeigen Energieblockaden und Energiedefizite an. Dort können dann auch leicht Fremdenergien andocken und das Energiefeld bis hin zum Bewusstsein der Person heftig stören.
Mehr dazu im Modul Mentaltrainer Expert.