+34-663415310, Heilseminare in Andalusien info@heilseminare.com

Olivenblattextrakt

Olivenblattextrakt
Gesundheit frisch vom Baum pflücken

Südländer leiden weniger unter Herz-Kreislauf-Erkrankungen  als der mitteleuropäische Durchschnitt. In der mediterranen Küche wird seit jeher Olivenöl verwendet. Aber nicht nur das aus den Früchten gepresste Öl wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus. Mittlerweile belegen viele pharmazeutische Studien die Power, die in den Olivenblättern steckt!

Wirkung von Olivenblatt-Extrakt

  • antibakteriell
  • antimykotisch
  • antiviral
  • antiparasitär
  • antiinflammatorisch
  • immunstärkend

Die Anwendungsempfehlungen der kleinen Alleskönner haben ein beachtliches Repertoire und reichen von Candida-Befall, Verdauungsbeschwerden, Herz-Kreislauf-Beschwerden, Erkältungen, erhöhten Blutfetten (Cholesterin) , Strahlenschutz, Hautkrankheiten, Blasenentzündung, Bluthochdruck bis hin zur Volksseuche Rheuma und Gicht.

In einer Studie der Universität Leipzig wurde erforscht, dass dass Olivenblätter Stoffe enthalten, die das Gicht fördernde Enzym Xanthinoxidase hemmen.

Die Latte der vorhandenen Gesundheits-Studien über in Olivenblattextrakt enthaltene Wirkstoffe wie Oleuropein, Polyphenole, Chlorophyll  ist lang und ich will euch hier nicht weiter mit fachlichen Details langweilen. 

Ich verwende Olivenblätter frisch vom Baum gepflückt am liebsten in Smoothies ( sind ziemlich bitter) oder als Tee.

Teerezept Olivenblattextrakt

ca. 2 Esslöffel Blätter mit einem halben Liter gekochtem Wasser ( auf 80 Grad abkühlen lassen) übergiessen, mindestens 15 Min ziehen lassen. 

Frisch schmeckt mir der Tee am besten. Je länger ich die Blätter in der Teekanne ziehen lasse, umso bitterer wird er. Dann steht halt die Gesundheit vor Genuss!

Unsere Gäste sind immer wieder verwundert, wie lecker der Tee aus frischen Olivenblattspitzen schmeckt. Es versteht sich fast von selbst, dass er  in unserer Gesundheitswoche zum festen Bestandteil der Kräuter-Anwendungen gehört. Power frisch vom „Wunder-Heiler“.