Merkur — Neuer Schwung für Kommunikation

Hast du dich gewun­dert, wie­so in den letz­ten Wochen dei­ne Wor­te nicht so flüs­sig wie gewohnt von den Lip­pen gin­gen? Kein Grund zu Beun­ru­hi­gung, es lag höchst­wahr­schein­lich an der Rück­läu­fig­keit unse­res Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pla­ne­ten Mer­kur in sei­nem Zei­chen Zwil­lin­ge. Seit ges­tern ist er wie­der auf direk­tem Kurs.

Zwil­lin­ge- Nep­tun beleuch­tet nun den Kanal 35–36 Über­gän­ge und der eine oder ande­re ver­spürt sicher Hum­meln in der Hose und will end­lich mal wie­der um die Häu­ser zie­hen, um sich posi­ti­ve Vibes zu holen. Die lan­ge Zeit down­ge­lock­te Kul­tur­sze­ne möch­te neu­en Auf­schwung erfah­ren und idea­ler­wei­se kön­nen wir genia­le Ein­fäl­le bekom­men und von Kunst und Poe­sie inspi­riert auch unse­rer Phan­ta­sie frei­en Lauf lassen.

Man hüte sich aller­dings vor hoch­pro­zen­ti­gem Sp(i)rit, der durch Nep­tun leich­ter die Sin­ne bene­belt und zum Ver­lust der eige­nen Wahr­neh­mungs­fä­hig­keit führt. In die­ser hoch­span­nen­den Zeit wäre es doch eher ange­bracht, sei­ne 7 Sin­ne zusam­men­zu­hal­ten, um fal­schen Pro­phe­ten kei­ne lee­ren Ver­spre­chun­gen abzukaufen. 

Wer ger­ne sei­ne dem Mer­kur zuge­hö­ri­gen ange­kratz­ten Atem­we­ge pfle­gen möch­te, weil der Schleim fest­sitzt und man “nie­man­dem was hus­ten” darf, könn­te mit Andorn­ex­trakt Lin­de­rung erfah­ren. Andorn hat als Heil­pflan­ze eine weit zurück­rei­chen­de Anwen­dungs­tra­di­ti­on, es soll neben Ver­dau­ungs­be­schwer­den auch prak­ti­scher­wei­se gegen Hexen wir­ken. Das eben­falls zu Mer­kur gehö­ri­ge in den letz­ten Mona­ten schwer geprüf­te und bis­wei­len über­stra­pa­zier­te Ner­ven­kos­tüm freut sich über Laven­del­duft , Bal­dri­an­trop­fen sowie Hop­fen­saft. Wohl bekomm’s!