Phantasiereise für Kinder

Die Traum­rei­se “Gunoldo auf Ster­nen­rei­se” ist nicht nur für klei­ne Kin­der eine Freu­de. Der Heilzwerg aus dem Blu­mi­land Gunoldo liebt die Men­schen­kin­der. Er und sein Team sind uner­müd­lich damit beschäf­tigt, Heil­mit­tel gegen die fie­sen Metho­den des bösen Cura­weg zu fin­den, der die Kin­der nicht nur mit gif­ti­gen Süs­sig­kei­ten krank macht. Dies­mal reist Gunoldo mit sei­nem Dra­chen zu den Pleya­den. Dort bekommt er Farbst­er­ne von der Köni­gin der Pleya­den geschenkt. Mit einem Raum­schiff bringt er die Heilster­ne zur Erde.

Mein Anlie­gen mit Geschich­ten von Gunoldo ist es, Kin­der spie­le­risch an alter­na­ti­ve Heil­wei­sen (z.B.Farbtherapie) her­an­zu­füh­ren sowie klas­si­sche Ent­span­nungs-Metho­den kind­ge­recht zu ver­mit­teln. Die Traum­rei­se kann Kin­der dazu inspi­rie­ren, Far­ben für ihre “Weh­wehs” aus­zu­pro­bie­ren. Tipp zum Nachmachen:Wir haben Farbst­er­ne mit abge­run­de­ten Ecken aus bun­ten Foli­en gebas­telt und auf klei­ne Taschen­lam­pen ange­bracht. Unse­re Kin­der waren begeis­tert. Sie haben schon eini­ge “Heil-Uten­si­li­en von Gunoldo” in ihrem Spiel-Dok­tor­köf­fer­chen.

Die Traum­rei­se Gunoldo auf Ster­nen­rei­se gibt es hier gra­tis für dein Kind!

Viel Freu­de beim Anhö­ren!