Phantasiereise für Kinder

Die Traumreise “Gunoldo auf Sternenreise” ist nicht nur für kleine Kinder eine Freude. Der Heilzwerg aus dem Blumiland Gunoldo liebt die Menschenkinder. Er und sein Team sind unermüdlich damit beschäftigt, Heilmittel gegen die fiesen Methoden des bösen Curaweg zu finden, der die Kinder nicht nur mit giftigen Süssigkeiten krank macht. Diesmal reist Gunoldo mit seinem Drachen zu den Pleyaden. Dort bekommt er Farbsterne von der Königin der Pleyaden geschenkt. Mit einem Raumschiff bringt er die Heilsterne zur Erde.

Mein Anliegen mit Geschichten von Gunoldo ist es, Kinder spielerisch an alternative Heilweisen (z.B.Farbtherapie) heranzuführen sowie klassische Entspannungs-Methoden kindgerecht zu vermitteln. Die Traumreise kann Kinder dazu inspirieren, Farben für ihre “Wehwehs” auszuprobieren. Tipp zum Nachmachen:Wir haben Farbsterne mit abgerundeten Ecken aus bunten Folien gebastelt und auf kleine Taschenlampen angebracht. Unsere Kinder waren begeistert. Sie haben schon einige “Heil-Utensilien von Gunoldo” in ihrem Spiel-Doktorköfferchen.

Die Traumreise Gunoldo auf Sternenreise gibt es hier gratis für dein Kind!

Viel Freude beim Anhören!